Servicetechniker/Monteur im Außendienst (m/w/d)

Durch den Einstieg in neue Märkte wie E-Mobilität, Medizintechnik oder Mikroelektronik und den Ausbau im Bereich Kunststoff, wachsen wir als technotrans weiter und suchen Verstärkung im Bereich Service im Außendienst/Field Service. Unser Servicetechniker-Team betreut eigenverantwortlich unsere Kunden im Werkskundendienst vor Ort. Die Einsatzplanung dafür übernehmen die Kolleg:innen im Innendienst, welche 1-2 Wochen im Voraus erfolgt. Sie unterstützen das Servicetechniker-Team jederzeit aus dem Hintergrund. Um unseren Expert:innen im Bereich Service eine langfristige Perspektive zu bieten, gibt es neben externen Weiterbildungsangeboten viele interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sodass eine individuelle Entwicklung mit einer langfristigen Perspektive gegeben ist.

Das packst Du einfach an:
- Übernehmen der Kommunikation zu Kunden als technische/r Expert:in vor Ort im Rahmen von mehrtägigen/wochenweisen Reisen
- Abwickeln der Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Anlagen und Maschinen
- Technische/r Berater:in für unsere Kunden hinsichtlich Optimierungspotenzialen
- Durchführen von Reparaturen durch Fehlersuche und Störungsbeseitigung
- Ansprechpartner:in für Kunden bei der Einweisung und Schulungen als Servicepartner vor Ort

Wir bieten Dir neue Perspektiven:
Ein attraktives Rahmenpaket mit:
- Einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub.
- Einem attraktiven Vergütungsmodell mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bonuszahlungen sowie Zahlung erhöhter Spesensätze für Einsätze innerhalb Deutschlands.
- Flexible Arbeitszeiten ab 37,5 Std./Woche im Gleitzeitmodell mit minutengenauen Zeiterfassung (Fahrzeit=Arbeitszeit) und Ausgleichstage/-zahlungen für Mehrarbeit.
- Einer technotrans SE Einkaufskarte mit einem Guthaben von 600 € im Jahr.
- Einem vollausgestatteten VW-Servicewagen mit professionellem Werkzeug sowie hochwertige Arbeitskleidung.
- Eine IT-Ausstattung mit modernster Software, einem Diensthandy und einem Laptop, ab dem ersten Arbeitstag.
- Weitere Benefits: Hervorragenden Sozialleistungen (bspw. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m.), die Option für das Leasing von bis zu zwei Fahrrädern, den kostenlosen Zugang für die innovative Gesundheits-Plattform Evermood oder auch die Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen durch Corporate Benefits bei diversen Anbietern.
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung: Zu Beginn mit einem individuell angepassten Einarbeitungsplan für die ersten 100 Tage, mit Einblicken im Servicetechniker-Team direkt bei Kunden vor Ort sowie gezielten internen und externen Schulungen. Im Anschluss daran die Perspektive, eigenverantwortlich und selbstständig den Kundenservice im Außendienst übernehmen zu können.

Du weißt was zählt:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik/Mechatroniker/Elektriker (m/w/d) oder motivierte/r Quereinsteiger:in mit vergleichbarer technischer Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Kältetechnik
- Berufserfahrung im technischen Kundendienst vom Vorteil, gerne auch aus dem Bereich Hausgerätetechnik
- Reisebereitschaft (100% von Mo-Fr mit Hotelübernachtung) hauptsächlich in Deutschland, teils in Europa und optional auch im weltweiten Ausland
- Führerschein Klasse B
- Hohe Kundenorientierung, Flexibilität sowie Organisationstalent